Im Frühjahr ist die richtige Zeit sich impfen zu lassen. Entsprechende Hinweise gibt es in beinahe jeder Arztpraxis. Aber was bringt die Impfung wirklich?
Eric. A. Biondi und C. Andrew Aligne, Privatdozenten an der Universität Rochester, New York sind der Frage nachgegangen und haben alles Datenmaterial von Beginn an (um 1940) zusammengetragen. Sie kommen zu dem Schluss, dass durch eine Grippeimpfung die Anzahl der Erkrankungen und die Sterberate durch Grippe nicht nennenswert verändert sind. Auch über einen längeren Zeitraum betrachtet lässt sich kein wesentlicher Effekt auf die öffentliche Gesundheit feststellen.
So muss man sich doch fragen, wer hier wirklich von der Impfung profitiert. Der Geimpfte scheint es nicht zu sein. Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne den vollständigen Artikel zu.
Wer mehr zum Thema Impfen wissen möchte, dem lege ich die Literatur von Dr. med. Friedrich Peter Graf, „Die Impfentscheidung“ ans Herz. Herr Graf ist Gynäkologe und gilt als Papst, wenn es um das Thema Impfen geht. Über viele Jahre konnte er die Entwicklung von geimpften und ungeimpften Kindern beobachten und kommt zu ganz erstaunlichen Erkenntnissen.
Wollen Sie individuell beraten werden? Dann sprechen Sie mich an!